humans.txt

Humans txt

Ist keine Erfindung von mir. Sondern ein Projekt, um die Menschen hinter einer Webseite kennen zu lernen. Hier die Projektseite von humans.txt

Team

Chef: Rocco Wernicke
Contact: r.wernicke-schleswig[at]email.de
From: Deutschland

Site

Last update: 2015/03/10
Language: Deutsch
Doctype: HTML5
TECHNOLOGY: Html5, Css3, jQuery, Modernizr
IDE & Software: Sublime Text, Notepad++, Netbeans, PhpStorm, FileZilla, Gimp
 
Ansicht
Sie befinden sich definitiv hier: [ zur Startseite ]Pages » Startseite »

Sidebar Open Mediaquerie anzeigen

Willkommen bei r-wernicke.de

Ich konzipiere, gestalte und programmiere Websites. Webstandards und Benutzerfreundlichkeit liegen mir am Herzen. Klarheit und Struktur sind oberstes Gebot.

Auf meiner Seite findet ihr Beiträge zu Themen der Webentwicklung. Darunter sind Artikel zum Framework jQuery, oder Codeschnipsel zu Css

Projekte

Ich beschäftige mich gern und viel mit dem Framwork jQuery. Und wenn es die Zeit erlaubt, oder einfach der Source-Code besser darin aufgehoben ist, baue ich eigene Plugins. Ein paar dieser Plugins finden sich auf meiner Seite. Diese Plugins sind grundsätzlich kostenlos.

jQuery-THV-Rechner
Ein kleiner Rechner der das Taillie-Hüfte-Verhältnis ermittelt.




Projektseite
jQuery-BMI-Rechner
Dieser Rechner ermittel den Body-Mass-Index (BMI). Dabei handelt es sich um ein uraltes Projekt aus den Anfängen meiner Programmierertätigkeit, welches damals in Visual-Basic entwickelt wurde. Jeder begeht so seine Sünden :)
Projektseite
jQuery-Accordion
Hierbei handelt es sich nicht um einen Ableger des jQuery-Ui-Accordions, sondern stellt mein eigenes Plugin dar, dass im Gegensatz zu jQuery-Ui-Accordion, nur einen rudimäntären Funktionsumfang mitbringt.
Projektseite
Tutorial zum Bau eines eigenen Akkordion
jQuery-Tooltip
Tooltip der nicht wie es häufiger der Fall ist, dass Title-Attribut des A-Tags nutzt. Statdessen erzeugt diese Plugin einen Span-Tag, wenn der User mit der Maus drüber fährt und entfernt diesen wieder, sobald Hover beendet.
Projektseite
Expresso-Ecard
Erstellen Sie schnell und unkompliziert eine elektronische Grusskarte für viele Gelegenheiten. Ihr Empfänger erhält die Ecard direkt ohne Verweis-Link, um die Karte aufzurufen. Werbung in der Karte selber entfällt.
Projektseite
Adamo
Sass Bausteine für den alltäglichen Gebrauch.




Projektseite