humans.txt

Humans txt

Ist keine Erfindung von mir. Sondern ein Projekt, um die Menschen hinter einer Webseite kennen zu lernen. Hier die Projektseite von humans.txt

Team

Chef: Rocco Wernicke
Contact: r.wernicke-schleswig[at]email.de
From: Deutschland

Site

Last update: 2015/03/10
Language: Deutsch
Doctype: HTML5
TECHNOLOGY: Html5, Css3, jQuery, Modernizr
IDE & Software: Sublime Text, Notepad++, Netbeans, PhpStorm, FileZilla, Gimp
 
Ansicht
Sie befinden sich definitiv hier: [ zur Startseite ]Pages » Jquery »

Sidebar Open Mediaquerie anzeigen

jQuery

jQuery.com

ist ein modernes javascript basiertes Framwork. Dieses wurde Ende Januar 2006 von dem Entwickler dieser Bibliothek John Resig auf dem BarCamp (NYC) in New York vorgestellt und wird seitdem stetig weiterentwickelt.

jQuery beinhaltet Funktionen für:

  1. die Elementselction im DOM (Document Object Model), die weitgehend den CSS3 Selectioren entsprechen
  2. DOM – Manipulation
  3. Eventmanagement, ein erweitertes System
  4. Effekte und Animationen
  5. Ajax-Funktionalitäten
  6. Erweiterbarkeit durch zahlreiche freie Plug-ins, die bekannteste ist jQuery – UI

Weitere Informationen

Ausgiebige Informationen rund um jQuery finden sie auf jQuery.com Hier finden Sie auch den Download der aktuellen Version von jQery.

Für erste kleine Schritte bietet der Beitrag auf Wikipedia einen ersten Eindruck.

Beiträge

Counter für Input oder Textarea Teil 1

Wieviele Zeichen hat unser User schon in ein Textfeld eingeben? Häufig will man die Anzahl der Zeichen beschränken, zum Beispiel für den Betreff in einen Kontakformular. Hier kommen wir mit ein wenig jQuery schnell zum Ergebnis kommen

Textfeld (input) auslesen und manipulieren

Mit welchen Mittel können wir Textfelder via jQuery ansprechen? Welche Selectoren werden uns von jQuery bereit gestellt. Hier beschäftigen wir uns mit den Zugriffen auf Textfelder (input).

Counter für Input oder Textfeld Teil 2

Im ersten Teil (siehe da) ging es um die Möglichkeiten die Läge eines Strings in einem Textfeld auszulesen. Im zweiten Teil wollen wir unseren Counter so programmieren, dass wir im Ende eine flexible Funktion erhalten.

Kleines Akkordeon

Hier geht es um die Funktion hinter einen Akkordeon. Wir programmieren uns ein kleines Akkordeon und schauen wie so etwas realisiert werden könnte.

jQuery-Tooltip

In diesen Tutorial lernt ihr, wie man schnell und unkompliziert einen Tooltip mit jQuery programmiert.